Jalda Tagred Böhnisch

Ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin;

demnächst mit: Fachkompetenz für holistische/ganzheitliche Gesundheit (in Ausbildung)

Mein Traum ist es, dass wir Menschen achtsam und voller Liebe mit allen Lebewesen dieses Planeten umgehen sowie dass wir wieder eine Verbindung zu uns selbst und zur Natur finden.

Momentan absolviere ich ein Studium für holistische Gesundheit. Da mir die pflanzliche und biologische Küche sehr am Herzen liegt, möchte ich diese Leidenschaft auch mit anderen Menschen teilen und meine Erfahrungen und mein Wissen in Form von Kochkursen weitergeben. Dabei setze ich folgende Schwerpunkte:

- Anregungen für eine sanfte Ernährungsumstellung
- Pflanzliche und vitalstoffreiche Kost ohne Fabrikzucker
- Achtsamkeit für unseren Körper

Ich freue mich, Sie in einem unserer Koch- und Ernährungs-Kurse auf dem habondia-Hof kennenzulernen!

Ihre Jalda Tagred Böhnisch


 

 

Katrin Melchert

Textilgestalterin

Ausbildung: Lehre Dekorateurin

Studium Theatermalerin / Freie Kunst an der HfBK Dresden

Tätigkeit: Kursleiterin

 

Beschäftige mich zur Zeit mit Textilfärben mit Pflanzenfarben. Shibori -Batik und Wachstechnik .

Ich experimentiere damit gern in meiner Werkstatt.

 

Tel: 0176 53731765

Mail: keo66(at)gmx.de

Juliane Haas

Juliane Haas
Heilpraktikerin, Kinesiologin, Klinghardt-Therapeutin und Yogalehrerin

Heilpraxis Juliane Haas - Praxis für ganzheitliche Gesundheit
Seestraße 6
15377 Waldsieversdorf

Meine Leidenschaft ist der ganzheitliche Blick auf Körper, Geist und Seele.
Wenn wir unseren Körper heilen möchten, dann möchte auch immer unsere Seele gesehen werden. Hier liegt der Schlüssel für wirklich nachhaltige Veränderungen. Alte Glaubensätze hindern uns im Leben oft daran unsere Ziele und Wünsche zu erreichen, z. B. ein gesunder Körper. Und wenn wir uns ausschließlich der Seele zuwenden, kann das manchmal ganz schön anstrengend werden. Veränderungen in unserem Leben können wir einfacher erreichen, wenn wir auch unseren Körpder gut unterstützen. Dafür bieten sich u.a. alle Methoden der Naturheilkunde an. Eine der größten Entlastungen für unseren Körper ist, wenn wir dafür sorgen, dass die Entgiftung gut funktioniert und externe Gifte ausgeleitet werden. Was uns als Menschen ausmacht ist, dass wir auf verschiedenen Ebenen existieren. Wir sind mehr als unser physischer Körper.

Gesundheit beginnt, wenn wir unsere eigene Geschichte annehmen und uns mit Mitgefühl uns selbst zuwenden.

Im HeileHaus biete ich Yoga-Retreats, Workshops zur Selbsthilfe bei Schmerzen (Yoga trifft Spiraldynamik) und einen Workshop zur Entgiftung an.

Mehr über meine Arbeit erfährst Du unter
www.julianehaas.de

Für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktiere mich
Tel. 0151 589 74513

 

 

 

Cara Rasmuß

Heilpraktikerin,

Dipl. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) der AG TCM in Deutschland, seit 2007 in eigener Praxis:

Naturheilpraxis für Jugendliche und Erwachsene

auf dem habondia-Hof und in Berlin Pankow

Folgende Behandlungs-, Diagnose- und Beratungsangebote stehen zur Verfügung:

• Akupunktur, Akupressur

• Kräuterheilkunde, Vitamin-und Mineralstofftherapie

• Laboranalytik: Blut, Stuhl

• Telefonberatung auch zu Laborbefunden

• Ernährungsumstellung

• Stressreduktion, Meditation

• energetische Fernbehandlung

• Frequenztherapie

• Coaching in herausfordernden Lebenssituationen und bei der Neuorientierung

Mein Praxismotto:

"Jeder Tag ist ein kleines Leben." (A. Schoppenhauer) Lasst ihn uns genau wie unseren Körper und Geist gebührend behandeln, eben als etwas Einmaliges.

www.cara-rasmuss.de

Um einen Termin für die Praxis zu vereinbaren:

0179-54 84 9 74  oder cara1st(at)web.de

Cara K. Rasmuß
Heilpraktikerin - Autorin
Traditionelle Chinesische Medizin

www.cara-rasmuss.de
www.habondia.de

Coaching - Akupunktur - Darmgesundheit - Blut- & Stuhlanalytik - Ernährung/Mineralstoffe/Kräuter - Entspannung

Berliner Straße 3, 13187 Berlin - Pankow
HeileHaus auf dem habondia-Hof
Münchehofer Straße 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg

0179/ 54 84 974
cara1st(at)web.de

Kornelia Philipp


Ich bin Jahrgang 57 und erlernte einen technischen Beruf, in dem ich heute noch tätig bin.

Meine beiden Kinder sind erwachsen.

In dem Jahr 2008 sammelte ich bei gestandenen Imkern erste Erfahrungen mit Bienen. Seit 2009 besitze ich meine eigenen Völker. Durch dieses Hobby ist meine Faszination gegenüber diesen Geschöpfen gewachsen. Nicht ganz uneigennützig, da die Biene eine Vielzahl wertvoller Ressourcen besitzt, die wir Menschen uns nutzbar machen können.

http://www.bienenstockluft-philipp.de/

 

Saira Serikbayeva und Maria Gavrilenko

Saira Serikbayeva und Maria Gavrilenko (Professorin für Sprachen, Übersetzerin) praktizieren die alte Medizin Kasachstans. Die Kasachen sind ein Nomadenvolk, das seit Urzeiten eine Vielfalt von Heilverfahren aus der Natur entwickelt hat. Diese wurden durch die medizinische Erfahrung anderer Völker Zentralasiens, Chinas, Indiens und des arabischen Raums ergänzt. Saira S. hat die Methode der Bienenwachsreinigung um  einen großen geistig/spirituellen Aspekt erweitert.

In ihrer Arbeit versucht Saira die Menschen zu lehren, in ihrem eigenen Lebensbuch zu lesen. Auf der Ebene des Universums ist niemandem die gleiche Rolle gegeben. Das Lebensbuch jedes einzelnen entsteht durch die Ereignisse, Lebenssituationen mit ihm, um ihn. Es gibt keine Zufälle. Wenn man sich in jeder Lebenssituation die Frage stellt: „Wo arbeitet hier das Göttliche?“, dann verhält man sich auch in der nötigen Weise. Anstatt Leid und Mitleid entsteht dann Verständnis, Toleranz und die Möglichkeit, die Aufgabe richtig zu lösen: „Wenn du eine schwierige Aufgabe auferlegt bekommst, dann hast du auch die Kraft, sie zu lösen, kannst dich dabei entwickeln und daran wachsen“.