Kräuterheilkunde für Säuglinge und Kinder jeden Alters, auch für ihre Eltern

Mit welchen pflanzlichen Haus- und Heilmitteln haben früher unsere Großmütter die Kinder behandelt? Wie kann die chemische Medizin oft umgangen werden? Wie stelle ich viele Kräuterheilmittel selbst her? Welche Pflanzen u.a. Zutaten kann ich benutzen? Welche Erfahrungen gibt es dazu? Was sollte in meiner eigenen Kräuterhausapotheke nicht fehlen?

Auf diese Fragen sollen Sie eine Antwort bekommen im praxisorientierten Vortrag in gemütlicher Atmosphäre zu Möglichkeiten des sanften Einsatzes von Kräuterheilmitteln bei Erkrankungen der Kinder und/oder der Mütter/Eltern. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen werden die Möglichkeiten der Kräuterheilkunde z.B. bei Stress- und Erschöpfungszuständen, Husten, Schnupfen, Ohren- und Magenschmerzen, Fieber, Hautproblemen, Schädigungen des Bewegungsapperates etc. besprochen. Einige Heilmittel, wie Tees, Salben, Heilöle , Tinkturen werden an diesem Abend präsentiert bzw. verkostet. Es gibt Tipps zur eigenen Herstellung und Literaturempfehlungen.

Gemeinsam werden wir eine Salbe für Ihre Familie herstellen.