Fortgeschrittenengruppe im 2. Ausbildungsjahr vom: Heilkräuterseminar im Rhythmus der Jahreszeiten Teil 4 Winter

Gruppe III

Teil 4: Winter

Als Bildungsurlaub in Berlin und Brandenburg anerkannt

 

 

 

Dieses Seminar ist als Nachfolgeseminar für die ehemaligen TeilnehmerInnen des „Heilkräuterkurses im Rhythmus der Jahreszeiten“ gedacht. Ebenfalls angelehnt an die Zyklen der Natur - in jeder Jahreszeit ein Teil.

Innerhalb dieser Fortgeschrittenen-Gruppen verstehe ich mich nicht ausschließlich als Lehrende, sondern als Begleiterin noch näher zur Natur mit all ihren vielen Heilkräutern. So werden die TeilnehmerInnen aufgefordert sein, selbst Heilpflanzenbilder zu erstellen, Kräuterkochrezepte mitzubringen etc.. Zusätzlich möchte ich dazu ein- laden, noch intensiver mit all unseren Sinnen wahrzunehmen, unser Bewusstsein zu erweitern, um das Wesen einer Pflanze von all seinen vielen unterschiedlichen Seiten kennenzulernen. So werden wir viele verschiedene Achtsamkeitsübungen zur Sinnes- und Wahrnehmungsschulung machen, für die Pflanzen singen, trommeln, räuchern und mit ihnen auf die Reise gehen.

Viele Themen werden uns über‘s Jahr mit unseren Heilkräutern verbinden: die ausführliche Baumheilkunde; Räuchern mit Kräutern, Harzen und Rinden; Kräuterheilkunde für Frauen, z.B. in den Wechseljahren; Übersäuerung und Entgiftung u.v.a.m. Wie auch im Anfängerkurs werden wir gemeinsam viele Heilmittel und Naturkosmetik herstellen.

Ich freue mich schon sehr auf ein intensives und grünes Seminar-Jahr mit gegenseitigem Austausch!

Termine:  Gruppe Fortgeschrittene

Frühling, Do, 11. und Fr, 12. Mai 2o23

Sommer, Do, 06. und Fr, 07. Juli 2o23

Herbst, Do, 19. und Fr, 20. Oktober 2o23

Winter, Do, 07. und Fr, 08. März 2o24

Ort:
habondia-Hof
Münchehofer Str. 9
15374 Dahmsdorf bei Müncheberg
Tel.: 033432 - 73 62 99
mail@habondia.de
Uhrzeit:
donnerstags und freitags 9.oo Uhr bis ca. 18.3o Uhr
Preis:
je Kursteil 273,70 € inkl. Mwst und Material für Heilmittelherstellung, handgesammelte Kräutertees, Kochzutaten, Unterlagen