Herzlich Willkommen in meiner ganzheitlichen Gesundheitspraxis

 

Nach meiner über 30jährigen Tätigkeit als Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich lernen können, dass Menschen unter gleichen Bedingungen- z.B. während einer Grippewelle- sehr unterschiedlich erkranken. Der Kontakt zu den Krankheitserregern kann sehr massiv sein, aber der eine Mensch erkrankt sehr schwer, während der andere gesund bleibt. Trotz scheinbar ähnlicher  Konstitution wehrt der eine Körper die Erreger souverän ab, während der andere ihnen fast schutzlos ausgeliefert ist.                                                                    

Die Schulmedizin berücksichtigt diese Krankheitsbereitschaft oft zu wenig und behandelt dann sofort die Symptome. Die Gründe sind meist Zeitmangel oder/und Ignoranz.  Im Laufe meiner Arztjahre habe ich mich deshalb zunehmend ganzheitlich weitergebildet. Insbesondere meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin nach den Lehren von Dr.Rüdiger Dahlke hat mir den entscheidenden Anstoß gegeben, mein Wissen außerhalb des üblichen Alltags in einer Arztpraxis anzuwenden. Gemeinsam mit den Patienten möchte ich Ursachen für  eine mögliche Krankheitsbereitschaft finden um diese aufzulösen, und damit nachhaltig gesunden zu können.

Meine Arbeit betrachte ich als komplementär zur Schulmedizin. Sie beinhaltet Gespräche, Beratungen, psychotherapeutische Ansätze und Akupunktur.

Oftmals ist bereits eine Beratungs-/Therapiestunde sehr hilfreich. Bei chronischen Erkrankungen sind meist weitere Sitzungen nötig.

 

Dipl. Med. Katrin Höhl-Siegl
FÄ. f. Allgemeinmedizin, Akupunktur,
ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Termine auf dem habondia - Hof : 20. und  21.Juni 2024

                                                        04. und  05. Juli 2024

Uhrzeit: 10.30 bis ca. 19 Uhr (und nach Absprache)

Kosten:  80,- € pro Stunde

Information und Kontakt: www.suryahöhl.de; katrinhsmail(at)gmail.com ; Tel.: 0176 34477433

Ort:
habondia-Hof
Münchehofer Str. 9
15374 Dahmsdorf bei Müncheberg
Tel.: 033432 - 73 62 99
mail@habondia.de
Uhrzeit:
10.3o bis 19.oo Uhr
Preis:
80.- € je Beratungsstunde